Partner für die Zukunft: Schulz Systemtechnik

Halle (Westf.)zum Ende des vergangenen Jahres haben wir unsere Zusammenarbeit mit der Tobias Schulz Holding aus Visbeck auf eine neue Basis gestellt:  Seit dem 22.12.2022 ist die Tobias Schulz Holding zu 50% Mitgesellschafterin bei der Wellmann Anlagentechnik GmbH.

Durch die Bindung an diesen leistungsstarken Partner aus dem Automatisierungsbereich schaffen wir eine Voraussetzung für einen noch stärkeren Marktauftritt bei unseren Kunden im Anlagenbau. Unsere eigene Automatisierungsabteilung profitiert von den Synergieeffekten im Einkaufsverbund für Elektro- und Steuerungskomponenten

„Darüber hinaus ist eine zukunftssichernde Perspektive für den Generationsübergang eröffnet worden“, betont Gerhard Wellmann, Geschäftsführer und bisheriger Alleingesellschafter bei Wellmann.

Im Projektgeschäft arbeitet man schon etwas länger erfolgreich zusammen:
Etwa beim Bau einer neuen Fermentationsanlage für die Lebensmittelproduktion oder bei Automatisierungsaufgaben für die Mischfutterbranche.

„Mit einer strategischen Beteiligung heben wir diese Kooperation auf eine neue Ebene“, betont der Schulz- Geschäftsführer Tobias Schulz. „So können wir ganzheitliche Automatisierungslösungen auch im Bereich der Pharmazie erbringen, unsere Ressourcen weiter ausbauen.“